Refugee Datathon, der dritte

Nach dem ersten  und dem zweiten Refugee Datathon kommt¹: Der dritte!

https://www.meetup.com/de-DE/welcomehelp/events/234114103/

Am 30. September ist Tag des Flüchtlings. Lasst uns Daten dafür vorbereiten. Innerhalb Deutschlands werden Flüchtlinge nach dem Königssteiner Schlüssel verteilt, https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsteiner_Schl%C3%BCssel. Die rechtliche Grundlage ist, wer wie viel beizutragen hat, um internationalen Verpflichtungen nachzukommen. Die Berechnung basiert auf Steuereinnahmen und Anzahl Einwohner. Wenn wir diese Rechnung weltweit machen, was kommt dabei heraus? Und wie sieht die tatsächliche Verteilung aus?

(Fußnote 1: Wenn man’s genau nimmt, kam zwischen 2 und 3 ein Quiz, das ist aber noch nicht fertig.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s